Inhalt

Yvonne Rau, Bachelor in Germanistik

Studentische Aushilfskraft

Ich bin seit 2010 im FöBE-Team dabei. Damals habe ich im Januar zunächst ehrenamtlich bei der Münchner FreiwiligenMesse geholfen und bin dann 2010 im Laufe des Jahres neben dem Studium bei FöBE eingestiegen. Dadurch, dass die Arbeit keinerlei Verbindung mit meinem Studium der Germanistik und der Rechtswissenschaften hat, ist sie eine gerne genommene Abwechslung in einem tollen Team.
Bei FöBE bin ich vor allem für die Arbeiten auf der Homepage und die Qualifizierungsbörse zuständig, helfe aber einfach überall mit, wo es "brennt".
Freiwilliges Engagement ist ein wichtiger Bestandteil, der die Gesellschaft trägt – und die Arbeit für dieses freiwillige Engagement bei FöBE bereichert mein persönliches Leben sehr.

Sie erreichen mich unter:
info@foebe-muenchen.de
Tel. (089) 59989087 - 0

Zusatzinformationen

Netzwerk Münchner Freiwilligenmesse Netzwerk Münchner Sch¨lerpaten
FöBE ist Kooperationspartner von:

Landeshauptstadt München Sozialreferat Bildungsnetzwerk München Paritätischer Wohlfahrtsverband Bündnis München Sozial