Inhalt

Interkulturelle Kompetenz spielend erlernen

Was bei uns in Deutschland als Selbstverständlichkeit gilt, kann in anderen Kulturen anecken. Und manches Verhalten von Menschen anderer Kulturen kann uns irritieren und verunsichern. Wie begegne ich Menschen anderer Kulturen in meiner Heimat? Wie verhalte ich mich als Fremder im Ausland?
Diesen Fragen werden wir uns in diesem interaktiven Workshop spielerisch annähern: Mit einer CultuRallye sowie in Kleingruppen, die sich jeweils mit einer von ihnen selbst gewählten Fremdkultur im Vergleich zu ihrer eigenen Kultur anhand des Kulturprofilindikators befassen.
Referentin: Birgit Sturm, freiberufliche Transformationsberaterin und Trainerin

Veranstalter: Stiftung Gute-Tat.de
Veranstaltungstermine:
Mo, 08.05.2017, 18.30 bis 21.00 Uhr
Ort: Stiftung Gute-Tat, Ridlerstr. 31d, 80339 München
Anmeldung: erforderlich
Kosten: 5 Euro
Email: muenchen@gute-tat.de

Zusatzinformationen

Netzwerk Münchner Freiwilligenmesse Netzwerk Münchner Sch¨lerpaten
FöBE ist Kooperationspartner von:

Landeshauptstadt München Sozialreferat Bildungsnetzwerk München Paritätischer Wohlfahrtsverband Bündnis München Sozial