X

Freiwilligenmanagement kompakt

Grundlagenkurs über 3 Tage

Inhalte: 

Von A wie attraktive Angebote bis Z wie Zusammenarbeit – Freiwilligenkoordination ist ein umfangreiches, spannendes und sich stetig veränderndes Aufgabenfeld. An drei Fortbildungstagen erhalten Sie hilfreiches Wissen, neue Impulse und praxisbewährtes Handwerkszeug, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es gibt Zeit und Raum für Ihre Fragen und zum Austausch untereinander.

 

Zielgruppe: Die Fortbildung wendet sich an aktive Haupt- und Ehrenamtliche, die für die Koordination von Freiwilligen verantwortlich sind.

Veranstalter: FöBE in Kooperation mit der Freiwilligen-Agentur TATENDRANG und dem Münchner Bildungswerk

Termine: 

19.03. 2026, 9.00-16.30 Uhr

26.03.2026, 9.00-16.30 Uhr

16.04.2026, 9.00-13.00 Uhr 

Veranstaltungsort: Münchner Bildungswerk, Dachauer Str. 5,  München (Termine 1 und 2) und TATENDRANG, Altheimer Eck 13, München (Termin 3)

Kursgebühr: 180 Euro, 90 Euro ermäßigt für Ehrenamtliche

Referentinnen:

  • Caren Glück (FöBE - Förderstelle für Bürgerschaftliches Engagement)
  • Renate Volk (Leitung Freiwilligen-Agentur TATENDRANG, Kommunikationsberaterin)
  • Svenja Möllersmann (Freiwilligen-Agentur TATENDRANG)

Weitere Informationen unter: Flyer Freiwilligenmanagement kompakt 2026

Anmeldung unter: Anmeldung MBW